09Juni
2013

Verregneter Tag in Buenos Aires

Eigentlich wollten wir ja heute nach Tigre fahren. Das liegt etwas außerhalb von Buenos Aires und ist ein schönes Gebiet um mal vom Stress der Stadt auszuspannen. Leider ist aber Regen angesagt.

Also entschieden wir mal einen Museums Tag einzulegen.

Wir besuchten das Museo EVITA. Das lag nicht weit von unserem Hostel und so konnten wir hinlaufen. Als wir dort ankamen waren wir total durchnässt. Trotz Regenjacken.

Das Museum war sehr interessant. Es wurden viele Sachen von ihr gezeigt und einige Filme (von ihr als Schauspielerin und von ihr als First Lady). Natürlich wurde ihr Leben dabei nur im besten Licht gezeigt.

Danach suchten wir den berühmten Bücherladen von Buenos Aires. Suchen ist das richtige Wort, denn trotz Stadtplan und mehrmaligen Nachfragen brauchten wir eine ganze Weile bis wir ihn fanden. Von den anderen Gebäuden hob es sich äußerlich nicth besonders ab. Aber von innen...

Wie man auf den Bildern sehen kann war dieser Buchladen früher mal ein Theater und ist auch nicht großartig umgebaut worden. Dort wo die Bühne sein sollte haben wir noch einen Kaffee getrunken.

Abends sind wir essen gegangen. Das Restaurant war interessant eingerichtet mit einem Bett neben unserem Tisch.

Das Essen war auch OK.