08Juni
2013

Uruguay

Heute haben wir unseren Kurzausflug nach Uruguay gemacht.

Mit der Subte fuhren wir in die nähe des Fährterminals und liefen die restliche Strecke. Wir Checkten dort ein und warteten auf unser Boot.

Es war ein recht großes Boot mit einigen Sitzreihen und einem 1. Klasse Bereich im oberen Teil. Leider fuhren wir nur Holzklasse also konnten wir nicht viel sehen. Wir fanden dann aber trotzdem noch zwei Sitze am Fenster neben einer älteren Dame. Als die merkte das wir Deutsche waren sprach sie uns auf Deutsch an. Sie erklärte uns, dass ihr Mann Deutscher war und ihr Sohn in Hamburg lebt. Sie fuhr nach Uruguay um an Dollar zu kommen. In Argentinien dürfen die Banken ja keine oder nur ganz wenige Dollar ausgeben. Jetzt fahren die Leute mit der Fähre nach Uruguay und besorgen sich USDollar um die dann auf dem Blue Market in Buenos Aires in Peso zu tauschen.

In dem Schiff gab es sogar einen Duty Free Shop. Dort konnte man auf offener See dann Parfüm oder Alkohol einkaufen. Wie am Flughafen (oder auf der AIDA).

In Colonia angekommen machten wir uns auf den Weg in die Altstadt. Da die Stadt nicht so groß ist konnte man das alles sehr gut ablaufen. Es gab zwar auch so kleine Elektroautos zum leihen, aber das machten wir nicht. Auch weil teilweise die Gässchen so uneben waren, dass man gar nicht reinfahren konnte. Sogar zum laufen waren die teilweise halsbrecherisch.

Nach dem wir uns etwas Geld besorgt hatten gingen wir erst mal etwas Essen.

Dann weiter das Städtchen besichtigen.

Sehr groß war es ja nicht und am Nachmittag wurde es dann sehr kalt. Also kehrten wir schon sehr früh zur Fähre zurück. Und hatten dort einen schweine teuren und nicht mal besonders guten Kaffee.

Auf der Fähre zurück trafen wir dann Vera aus der Schweiz und ihre Freundin. Die waren auch in Colonia gewesen. Zusammen machten wir uns auf den Rückweg nach Palermo.