05Juni
2013

Stadtrundfahrt im gelben Bus

Endlich brachen wir auf zu unserer Stadtrundfahrt. Der Wind war zwar frisch, aber da die Sonne schön schien war es nicht so kalt wie befürchtet.

Dafür war aber der Hop-on Hop-of Bus so voll, dass wir sogar in den zweiten Bus passten der ankam.

Zuerst ging es nach La Bocca wo wir ausstiegen um das Fußballstadion zu fotographieren und eine Kleinigkeit (Empanadas) zu essen.

Weiter ging die Tour, vorbei auch an dem Stadion der Rivalen der River Plates.

Und dann gibt es da noch was ganz schräges. Einen katholischen Themenpark.

Wir haben die ganze Angelegenheit ja nur von außen gesehen, aber da hat auch schon gereicht. Hier kann man Szenen aus dem Leben von Jesus Christus "hautnah" erleben. Unteranderem die Auferstehung im 30 Minuten Takt!! Sachen gibts, die gibts gar nicht!!

Zum Schluss besuchten wir noch den Friedhof von Ricolette (natürlich ist auf dieser Reise auch ein Friedhof dabei, immerhin bin ich mit Kathrin unterwegs).

Die Grabstätten sind aber wirklich sehenswert und nach einigem hin und hergelaufen haben wir dann auch das Grab von Evita gefunden.

 

Übrigens Sven, habe nicht geblinzelt (war schon irgendwie grußelig)!!!

In Ricoletta haben wir noch gut zu Abend gegessen, bevor es zurück ins Hotel ging.