04Juni
2013

Frühstück?????? Koffer ist da!!! ESTA, was ist das?

Na ja was soll ich sagen. Frühstück um 9 Uhr hat natürlich wieder nicht geklappt. Diesmal war ein jüngerer Kerl für die Rezeption zuständig und der wusste nichts von Frühstück. Um 10 Uhr ist Vanessa gekommen, so dass wir dann wieder Frühstück um 10.45 Uhr hatten. Wenn wir nicht schon immer vor 9 Uhr wach und bereit wären, da wir ja mit frühstück und Sightseeig rechneten!!! Der junge Mann hat mir dann das Telefon gebracht, weil er anscheinend gemerkt hat, dass uns das nicht passt. Die Chefin war dran und wollte wissen, ob alles in Ordnung ist. Wir erklärten das Frühstücksproblem und es hörte sich so an, als wäre ihr das sehr unangenehm und sie möchte ja unseren Wünschen entsprechen. Es gäbe natürlich Frühstück immer zwischen 8.30 Uhr und 10 Uhr. Aha, davon hatten wir nichts gemerkt. Ich erklärte ihr, dass für heute 10 Uhr (bzw. 10.45 Uhr) noch OK wäre, für die nächsten Tage aber 9 Uhr sein müsste. Schließlich wollen wir noch etwas vom Tag haben.

Einen Lichtblick gab es dann aber doch. Wir hatten um 9 Uhr beim Flughafen angerufen und dort wurde uns mitgeteilt, dass der Koffer am Tag zuvor aus Rom angekommen war und heute vorbeigebracht wird. Als wir dann Frühstück hatten um 10.45 Uhr war der Koffer auch schon da!! Endlich hatte Kathrin ihre Sachen wieder. Der Koffer sah zwar etwas mitgenommen aus, es war aber alles OK und heil. Kathrin hat sogar den Lonely Planet von Argentinien ausgedruckt und mitgebracht!!!

Am Dienstag machten wir nicht mehr viel. Ich hatte festgestellt, dass meine beiden Jeanshosen am Hintern aufgerissen waren und ich wollte eigentlich eine neue Hose kaufen. Aber Klamotten sind in Argentinien ja so was von teuer!!! Sogar Hosen für Kinder kosten hier schon 50 EUR!! Haben die denn keinen C&A?? Also hab ich doch keine neue Hose gekauft sondern versuche mit meiner einzigen, verbleibenden langen Hose noch durchzukommen bis es nach Mexico geht!!! Auf Reisen lernt man Genügsamkeit 😛

Am nächsten Tag (ooohhhh Wunder) gab es Frühstück um 9 Uhr!!! Der Alte kam schon um halb neun in unser Zimmer gestürmt um uns mitzuteilen, dass es um 9 Uhr Frühstück gibt. Da waren wir fast noch im Bett!! Das Frühstück war zwar so mager wie immer, aber immerhin zeitig genug!!

Trotzdem kamen wir wieder nicht frühzeitg los zu unserer Stadtbesichtigung. Wir wollten unsere Sitze für den Flug von Buenos Aires nach Mexico reservieren und Kathrin hat zufällig auf dem Ticket gelesen, dass man vor Abflug sicher stellen muss, dass man alle Einreiseformulare auch für die USA hat. Wir haben ja einen FLug gebucht, der von Buenos Aires nach New York geht und dann von New York nach Cancun. Sooo ein Mist. Also erst mal Googeln, was man für USA braucht. Festgestellt, dass man sogar wenn es nur ein Transit ist (also wechsel des Flugzeuges) ein sogenanntes ESTA Formular braucht. Aha, kostet auch nur 14 Dollar. Kann man aber auch per Internet machen. Gut. Wollten dann gerne bei der Botschaft anrufen um nachzufragen ob das auch gilt, weil ich gelesen habe, dass das ESTA nicht ausreicht, wenn man nach Mexico fliegt. Wenn man bei der US-Botschaft anruft wollen die einem aber auch 15 Dollar von der Kreditkarte abbuchen. Ähhh solche Abzocker!! Wir probieren es jetzt mit ESTA und hoffen, dass unser Rückflugticket nach Deutschland genug ist um zu beweisen, dass wir nicht in Amerika bleiben wollen!!

In diesem ESTA Formular musst du dann auch angeben, ob du psychisch labil bist und ob du gerne Bomben baust und Menschen tötest....

Haben wir mal NEIN angegeben. Hoffe Mordgedanken ab und zu zählen nicht...

Jetzt hab ich Angst, das die USA (CIA oder FBI oder Homelandsecurity) meinen Blog liest und mich festnimmt sobald ich Amerikanischen Boden berühre. Denke daran diesen Blogeintrag sicherheitshalber wieder zu löschen.

Ach nein, ein bisschen Risiko muss sein. Das ist die kleine Revoluzzer Seele in mir!!

Das ESTA Dings ist jedenfalls ausgefüllt und ausgedruckt. Dann drückt mal alle Daumen.