22Januar
2013

shopping shopping und Kino

Meine restlichen Tage in Bangkok verbrachte ich dann meistens mit May und beim shoppen. Ich kaufte so viele Klamotten ein (die hier ja einem laufenden Meter auch gut passen) dass ich ein Packet nach Hause schicken musste. 2 Kilo für 1000 Bath (25 EUR) per Boot. Ist also so 2 bis 3 Monate unterwegs. Aber das macht ja nix, weil ich selber ja auch noch unterwegs bin 😉

Wir trafen uns auch öfter mit einem Freund von May. Na ja er währe wohl auch gerne mehr. Aber ein sehr netter junger Mann. Die Verständigung ist etwas schwierig.  Einmal waren wir auch mit ihm und seinen Arbeitskollegen Mittagessen. Unter einer Brücke bei einer Garküche. Das war wirklich sehr nett. Er arbeitet in einer Investmentfirma und seine Kollegen haben sich auch mit mir etwas unterhalten. Und dann haben sie sogar für mein Essen bezahlt. Wirklich lieb!!!

Im Kino waren wir dann auch. Oben im Siam Paragon. Wir wussten nur nicht in welchen Film wir gehen sollten. Mays Freund ging vor und fragte die Hostess (ja es gibt da im Kino Hostessen im knappen goldfarbenen Outfit) welchen Film sie denn empfehlen würde. Sie riet uns "The Man with the iron Fists" und meinte das wäre eine Kommödie.

Der Kinosaal war sehr schön. Große rote Sitze und eine 5 Meter lange Leinwand. Erst kam Werbung. Wie bei uns halt auch. Dann ein bisschen Vorschau und dann die Hymne für den König. Da müssen dann alle Kinobesucher aufstehen und dem König ihre Ehre erweisen. Sehr patriotisch (probagandistisch?)

Als der Film dann anfieng und gleich der Name "Quentin Tarrantino" über die Leinwand flackerte, wusste ich auf was ich mich einzustellen hatte. Die Hälfte des Films konnte ich wieder nur durch meine Finger schauen!!! Uahhhh so blutrünstig.