24Januar
2013

Kerstin? Bitte melde dich! oder Die Rundreise beginnt

Nachdem ich ja mehrmals versucht habe mit Kerstin in Verbindung zu treten und ich aber immer noch keine Mitteilung darüber hatte wann sie ankommt und wann ich im Hotel sein soll, schrieb ich eine Mail an Frau Jäger von Basel Reisen.

Frau Jäger schickte mir dann die eingescannten Voucher.

Auf dem Voucher stand die Nummer des Reiseveranstallters von Thailand, den ich dann anrief um nachzufragen wann und in welches Hotel ich kommen sollte und wie die ganze Sache dann weiter ging.

Die nette Frau am Telefon teilte mir dann sogar auf Deutsch mit, dass ich erst so gegen 14 Uhr ins Hotel "Imperial Queenspark Hotel" kommen sollte, da vorher ja eh nicht eingecheckt werden kann.

Also suchte ich erst mal bei Google Maps mein neues Hotel und fragte dann an der Rezeption nach, ob denn der Taxifahrer das Hotel finden müsste. Der nette Hotelmittarbeiter war auch ganz traurig, dass ich in ein anderes Hotel umziehen würde. Aber als ich ihm dann erklärte, dass ich ja MUSSTE, da war er wieder versöhnt. Er sagte auch, dass das Hotel bekannt sei und dass der Taxifahrer das schon finden musste.

Also plante ich den Tag meiner Abreise aus meinem Hotel so, dass ich erst zur Post lief um mein Packet mit Klamotten abzusenden und dann packte um dann um 12 Uhr auszuchecken und langsam Richtung meiner neuen Unterkunft zu fahren.

Als ich nach der Post in mein Hotelzimmer zurück kam hatte ich bereits 2 Anrufe auf dem Handy. KERSTIN!! Und schon klingelte es wieder. Eine etwas ungehaltene Kerstin fragte mich, wo ich denn bleiben würde. Ich versuchte zu erklären, dass ich ja gar nicht wusste, wann sie ankommen würde. Dann brach das Gespräch ab. Zurückrufen konnte ich auch nicht. Eine SMS hatte ich noch erhalten. Auch mit der Frage, wo ich denn bleiben würde...

So packte ich dann meinen Koffer und checkte aus. Der Kofferträger versucchte mir auch ein Taxi zu beschaffen. Was aber wieder daran scheiterte, dass kein Taxifahrer dorthin fahren wolllte, da der Verkehr so dicht war!!! Ohhhh Gott Bangkok!! Schließlich kam ein Motorradtaxi und bot an mich mitzunehmen. Ich war ja etwas skeptisch, ob mein Koffer, ich mit Rucksack und meine Handtasche auf dem Roller überhaupt Platz finden würden. Aber der Fahrer schien zuversichtlich. Er stellte meinen Koffer vor sich und ich stieg hinter ihm auf. Die wilde Fahrt begann. Entgegen der Fahrtrichtung, in kleine Gässchen, durch Hinterhöfe und immer ganz kanpp zwischen den Autos durch!! Trotzdem errreichte ich heil und ganz mein neues Hotel. Nur meine Frisur hatte etwas gelitten. Und da stieg ich also ab. Vor meinem neuen 5 Sternehotel mit Türaufhalern in weißen Uniformen und schicken Kofferträgern. Alles war golden und glitzernd. Dicke Autos standen vor den Türen. Und ich mit zerzausten Haaren und noch ganz fertig von der Fahrt.

Mein Koffer wurde mir gleich abgenommen und ich wude zur Rezeption begleitet. Dort verlor ich auch gleich mal mein ganzes Kleingeld, da ich vergessen hatte meinen Geldbeutel zuzumachen nachdem ich den Moto-Fahrer bezahlt hatte.

Schließlich durfte ich in mein Zimmer, in dem schon meine Freundin wartete (wie mir der nette Kofferträger erklärte). Und tatsächlich ich fand Kerstin im Zimmer. Sie behauptete auch steif und fest sie hätte mir eine Nachricht geschrieben und ich behauptete steif und fest keine bekommen zu haben... Na ja, vielleicht klärte sich die Sache ja noch irgendwie auf.

Wir entschieden uns dann noch etwas die Stadt zu erkunden bis wir um 17 Uhr einen Termin mit dem Reiseveranstallter hatten.

Kerstin meinte ich solle ihr gleich mal die Stadt zeigen.Immerhin hätte ich ja in Deutschland noch gesagt, dass ich das machen würde.

Da eine SkyTrain station ganz in der Nähe war entschied ich mich mit ihr zum Siam Center zu fahren. Denn bis zu den anderen Sehenswürdigkeiten wie dem Königspalast und der Khao San Road fährt der Sky Train nicht und wir hatten ja auch nur 3 Stunden Zeit.

Kerstin zeigte sich weniger Beeindruckt vom SkyTrain und dem riesigen Shoppingcenter als ich und mein Versuch ihr etwas wirklich außergewöhnliches zu zeigen schlug etwas fehl. Also bewegten wir uns ziemlich schnell raus aus dem Shoppingcenter und mehr in die Umgebung. Wir liefen etwas druch die Gegend und druch die Shoppingmeilen außerhalb der großen Center. Das ist Bangkok. Entweder shopping oder Tempel. Aber die Tempel konnten wir in der kurzen Zeit nicht erreichen.  Da blieb nur noch shoppen. Doch diesmal shoppten wir gar nchts.

Zurück im Hotel begaben wir uns dann zu unserem Treffen. Es wurde die Rundreise grob besprochen und die Ausflüge in Bangkok am nächsten Tag angepriesen. Kerstin und ich entschieden uns dann für den Halbtagesausflug zum Königspalast und zwei weiteren Tempel. Zurück wollten wir dann selber mit dem Klong fahren.

Nach dem Treffen gönnten wir uns dann eine Massage in einem der vielen Massagestudios an der Straße und gingen dann etwas Essen.