13Juni
2013

Das 3 Ländereck und Guira Oga

Auch die nächsten beiden Tage in Iguazu konnten wir noch ein bisschen mit Sightseeing verbringen.

Am Mittwoch  fuhren wir mit dem Bus in die "Innenstadt" von Iguazu. Da wir aber nicht wussten, wo wir aussteigen mussten, fuhren wir einfach so lange, bis wir die Letzten waren und uns der Busfahrer schließlich hinausgeschmissen hat. Freundlicherweise hat er aber noch in die Richtung gedeutet in die wir laufen sollten.

Nach dem wir die Karte konsultiert hatten fanden wir heraus, das wir in der Nähe des "Dreiländereckes oder Tres Fronteras" waren.

Also beschossen wir und das mal genauer anzusehen. Auf jeder Flussseite gibt es ein Steingebilde mti den jeweiligen Landesfarben. Wenn man genau hinsah, konnte man sie auch erkennen. Bei Brasilien tat man sich etwas schwer die grün, gelbe Säule zwischen den Bäumen zu sehen. Auf unserer Seite war es natürlich Blau/Weiss

Am letzten Tag bevor es um 15.30 Uhr zurück ging mit dem Bus nach Buenos Aires besuchten wir die Wildtierauffangstation Guira Oga. Die befand sich gar nicht weit weg von unserem Hotel. Wir konnten da sogar hinlaufen. Mit einem Traktor wurden wir (und eine Gruppe argentinischer Touristen) in die Anlage hineingefahren. Kathrin und ich bekamen dann von einer netten jungen Frau eine Führung in Englisch durch die Anlage. Alles sehr interessant. Die Storys der Tiere und die Methoden wie zum Beispiel verletzte Tiere wieder auf die freie Wildbahn vorbereitet werden.

Nach einem Mittagessen gings dann zum Busbahnhof und dann (nicht ganz pünktich) los Richtung Buenos Aires.