30August
2012

Abschied von Bonn Teil 1

So. Ein letzter Blick auf meine Wohnung in Bonn in der ich 4 1/2 Jahre verbracht habe und los geht es Richtung Hallstadt.

Der Abschied von meinen Freunden und Kollegen war hart.

Wenn ich zurückblicke und mich an meine anfänglichen Bedenken  erinnere, ob ich wohl Anschluss finde, ob ich mit den komischen Rheinländern warm werde, oder ob ich die Aufgaben des neuen Jobs bewältigen werden, dann kann ich doch behaupten, dass ich das ganz gut hinbekommen habe 😎

Vom beschaulichen kleinen Hallstadt, bzw. Bamberg in die "große" Stadt Bonn. Jaaa Bonn ist für mich eine große Stadt. Und die Umgewöhnung war nicht so einfach. Na ja, was musste ich mir auch eine Wohnung im Ghetto suchen 😛

Die Arbeit machte von Anfang an Spaß. Die neu gegründete Abteilung war jung und dynamisch. Aus ganz Deutschland waren Mitarbeiter "angeworben" worden. Mit meinem Team verstand ich mich sofort gut. Im laufe der Jahre machte die Abteilung und auch das Team Veränderungen durch. Jedoch das Zusammengehörigkeitsgefühl und das soziale Miteinander blieb und verstärkte sich noch.

Mein lieber Zimmerkollege Sven, nimm die neue Kollegin genauso nett auf, wie du mich in deinem Zimmer aufgenommen hast. Nenn sie ruhig Susanne, du musst dir ja nicht ständig neue Namen merken. Liebe Ruth, auch mit dir war es schön im Zimmer. Unser Singen und Lachen hat die Sonne scheinen lassen. Jens, Feuerschutzbeauftragter und mein Grillheld (auch wenn ich in der Hälfte der Zeit nicht wusste von was du redest. Ach es waren Simpsons-Zitate 😛). Philip mein Lieber! Nicht nur die Kaffeerunde mit dir wird mir fehlen! Rebecca, die (kurze) Zeit mit dir war wirklich schön. Und Marc hatte immer einen freien Stuhl für mich. Mirka werde ich als Teamleiterin nicht mehr mitbekommen. Als Beschwerdebearbeiterin war es aber immer eine super Zusammenarbeit. Liebe Kneusin, liebe Christin!! Ich danke dir für deien Geduld, dein Einfühlungsvermögen, dein offenes Ohr und einfach dafür, dass du meine Teamleiterin warst.  

Ich habe euch alle sehr lieb gewonnen mein Team!!  Danke für das schöne Abschiedsgeschenk und einen schönen Geburtstag, den ich mit euch verbringen konnte. Denkt an mich, ich werde auch sehr oft an euch denken.