28August
2012

Das Bett ist weg!

Eine Wohnung aufzulösen ist so eine Sache für sich. Da ich  in diese Wohnung nicht mehr zurückkehren werde und auch keine Lust und Geld hatte die Möbel einzulagern, habe ich sie zum Kauf angeboten. Für jeden Schrank, das Bett, den Kühlschrank, die Waschmaschine jeweils 20 EUR.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass die Sachen abgeholt werden und ich damit keine Arbeit habe. Die Möbel sind auch schon älter (teilweise schon 20 Jahre) also sind 20 EUR OK.

Wenn ich gewusst hätte wie witzig das noch wird.

Meinem Nachmieter hatte ich die Sachen auch angeboten. Doch als Hartz IV Empfänger darf er sich eine komplette Wohnungseinrichtung als Erstausstattung kaufen. Mein altes Zeugs war also nicht sein Niveau.

Als erstes ging mein Kleiderschrank weg. Trotz Hinweis meinerseits, dass die Sachen auseinandergebaut werden müssen brachte der Käufer kein Werkzeug mit. Ich habe kein Werkzeug. Ich bin absolut handwerklich unbegabt, also was soll ich mit Werkzeug? Die Familie musste dann erst noch mal los und im nahegelegenen Baumarkt Imbusschraubendreher besorgen. Zwar war die ganze Familie dabei, jedoch arbeitete nur der Vater. Die Mutter und die zwei Kinder (im Alter von 16 und 18 Jahren) standen in meiner winzigen Wohnung und schauten zu. Bevor der Schrank den Vater erschlagen hat, habe ich lieber mal zugegriffen. Nach über zwei Stunden war die Sache dann Gott sein dank erledigt. Der Vater hat übrigens überlebt.

Die restlichen Sachen gingen dann recht unkompliziert weg. Auch Dank an Annett, die sich für einige Sachen erbarmt hat. Und natürlich auch lieben Dank an Franzi fürs Unterstellen von Tisch und Stühlen und meinem Lieblingssessel! Danke an Birte für die Unterstützung! Liebe Steffi ich hoffe du hast viel Freude mit deinem neuen (meinem alten) Schrank

Nur das BETT wollte keiner haben!! Auch als ich es als "zu verschenken" eingestellt habe, mochte es niemand. Langsam wurde ich etwas pansich. Sogar meine armen Kollegen mussten unter meiner schlechten Laune leiden sobald das Wort "BETT" nur laut ausgesprochen wurde. Ich entschuldige mich hiermit noch mal bei euch lieben Kollegen, besonders Christin 😳

Doch schlussendlich meldete sich doch jemand. Das Bett war weg und ich war um zwei Kilo Stein ums Herz leichter!