02April
2013

Abschied vom Chobe Nationalpark

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück, dass auch hier aus über dem offenen Feuer getoastetem Toasbrot, Pulverkaffee und Cornflakes bestand (lecker), bauten wir unsere Zelte ab. Keiner war in der Nacht gefressen worden. Alle waren noch da!!

Zurück aus dem Park machten wir noch einen kurzen Gamedrive. Sahen aber leider wieder keine Katzen.

Dafür aber Innocent unseren alten Guide mit seiner neuen Gruppe. Er winkte ganz aufgeregt als er uns sah.

Chema (der Fahrer) und Thabi warteten auf uns in unserem Camp am Rande des Chobe Parks. Ein sehr schönes Camp mit Pool und einer Bar. Den Rest des Tages entspannten wir dort mit Kaffee und Eiscrem. Dabei hatten wir ein rechnerisches Geldproblem mit der Kellnerin. Wurde dann aber zur Zufriedenheit aller gelöst.

Am Abend trafen wir uns alle an der Bar, tranken Bier und spielten ein Spiel. Jeder schrieb zwei Begriffe auf zwei Zettel. Alle Zettel kamen in ein großes Glas und wurden durchgemischt. Dann bildteten wir zwei Teams. Nun zog der erste Spieler einen Zettel aus dem Glas und musste das dort stehende Wort beschreiben. Sein Team mussste den Begriff raten. Er war so lange mit neuen Zetteln an der Reihe, bis 30 Sekunden rum waren. So ging es reihum. Wenn alle Zettel aufgebraucht sind wird gezählt und die Punkte die jedes Team in dieser Runde gewonnen hat werden aufgeschrieben. Dann kommen alle Zettel wieder in das Glas und das Spiel geht von vorne los. Nur das diesmal die Begriffe pantomimisch dargestellt werden müssen. In der dritten Runde dann darf für jeden Begriff nur ein Schlagwort genannt werden.

Das war total lustig und sogar Thabi unser Guide machte mit.