26Oktober
2012

Mein letyer Tag auf Maggi Island

 Jetzt ist mein letzter Tag auf Maggi island schon angebrochen. So schnell schon wieder.  Heute wollte ich etwas besonderes machen. So zum Abschluss.

Ich habe mich also für einen Ausritt angemeldet. Ja genau, auf einem Pferd!! Einem echten!!

Für das Pferd habe ich eine Karotte mitgebracht, damit es mich gleich mag und nett zu mir ist. Ich bin ja vielleicht als Kind mal auf einem Pferd gesessen. Aber geritten bin ich so richtig noch nie.  Die Leute von der Ranch waren sehr nett und haben mir alles erklärt. Dann ging es auch schon los. Erst schön gemütlich, was mir sehr gut gefallen hat.  Meine Stute Bobby war auch ein gaaaanz ruhiges Pfert. Es blieb alle paar Meter stehen und schnupperte am Gras oder zupfte ein paar Halme zum fressen. Dann allerding wollte der Führer Chris plötzlich etwas schneller werden. Und die Pferde trabten los. Ich wurde durchgeschüttelt wie ein Cocktail in einem Shaker!! Ohhhh mein armes Hinterteil!!!

Zum Glück wurde es schnell wieder ruhiger als wir in den Wald ritten.  Aus dem Wald heraus und da war der Strand. Wunderschöner Sand und türkisblaues Wasser!!  WOW!! Als nächstes war absatteln angesagt und Klamotten ausziehen. Ich war mir ja echt nicht sicher, ob ich das wirlich machen soll. Aber es hat mich so gereizt mit dem Pferd ins Meer zu reiten.  Ohne Sattel auf dem doch recht großen Pferd, das war schon aufregend ;-). Ein tolles Gefühl im Meer zu sein mit meiner Bobby.

Auf dem Weg zurück auf die Ranch trabbten wir wieder ein ganzes Stück!! Oh Gott, oh Gott. Obwohl idh das Gefühl hatte besser zu werden.  Die Schüttelei war immer noch mörderisch, aber nicht mehr ganz so mörderisch wie auf dem Weg hin zum Strand.

Es war auf jeden Fall eine neue Erfahrung und es hat auch echt Spaß gemacht!!