27Oktober
2012

Abschied von den Spears und auf nach Airlie Beach

Heute bin ich dann ganz früh aufgestanden. War ja sonst die Woche auch schon immmer ganz früh wach. Da der Hahn immer um 5 Uhr früh das erste mal gekräht hat und die Kinder dann um 6 Uhr früh auf dem Beinen waren hab ich auch nie viel länger geschlafen.  Heute musste ich aber packen, bevor es dann um 9 Uhr los zur Fähre nach Townsvill ging.

Emma ist schon früher gegangen. Lucke und die Kinder sind auch nach Townsvill zu Luks´Eltern. Er hat mich dann mit zur Fähre genommen und wir sind zusammen rüber gefahren. Da die Kinder das Kücken dabei hatten waren sie die Sensation auf dem Boot. Jeder wollte das Kücken mal sehen oder streicheln. Die Kids haben das sichtlich genossen.

Als wir von der Fähre runter sind war da eine Frau mit einer Tasche voller kleiner Hundewelpen.  Die Begeisterung war groß. Sowohl bei den Kids als auch bei uns Erwachsenen. Ein kleines Hündchen nach dem anderen wurde herausgenommen und gestreichelt.

Doch dann musste ich Abschied nehmen von der Familie. Ich bedankte mich für die tolle Zeit auf der Insel und die Erfahrungen, die ich machen konnte.  Auch Luke bedankte sich für die Hilfe, die ich war in der Zeit.

 

Auf meine Bus nach Airlie Beach musste ich 1 Stunde warten. Der Bus war ziemlich leer, was gut war, dann konnte man sich richtig gut ausbreiten. Allerdings war mit schlafen oder dösen dann doch nichts, weil der Fahrer einen Film zeigte. Über Football!! Na toll, kann ich ja viel mit anfangen. Und der Ton war so laut aufgedreht, dass es nicht mal etwas nutzte, als ich meine Musik anstöpselte!! Na ja, musste ich den Film halt ertragen.

In Airlie Beach angekommen wurde ich vom Hostel-Bus abgeholt. Ich checkte ein und machte  Bekanntschaft mit einem anderen deutschen Mädel. In meinem 4 Bett-zimmer waren außer mir nur noch eine weitere Person. Kathy aus England. Eine sehr nette Person mit der ich mich auch gleich super verstanden habe.

In Airlie Beach wollte ich eigentlich nur ein paar Tage bleiben. Wie es aussieht werde ich aber eine Woche bleiben. Die Seegeltouren (zumindest für die ich mich interessiere) sind bis Donnerstag ausgebucht.  Aber das Hostel ist echt OK. Zwar nicht das aller modernste, aber ruhig  gelegen und etwas abseits vom Trubel der Partyhostels!! Dafür muss man dann etwas laufen um zu den Shops und der Lagune zu kommen. Airlie beach hat nämlich wie Cairns keinen Strand sondern nur eine Lagoone, was ein großer Swimmingpool ist. Ist zu gefährlich am Strand zu schwimmen wegen den Krokodilen und den Quallen.

Ich hab für Dienstag jetzt einen Bootsausflug mit Tauchobtion gebucht und am Donnerstag den Seegelntörn 2 Tag und eine Nacht!! Bin sehr gespannt.

Danach wollte ich ja Agnes Water besuchen. Da hab ich mich auch umentschieden.  Jetzt wird es wohl Rockhampton. Die Cowboystadt!! Mal was anderes als nur Strand.

Let´s see...