04November
2012

Rockhampton

Hier mal noch ein Foto von meinem Zimmer im Hostel in Airlie Beach:

Um 11 Uhr ging es mit dem Greyhound weiter. Erst waren wir noch ein paar Leute im Bus, doch schon nach zwei Stunden waren alle ausgestiegen. Nur noch ich und ein anderer junger Mann waren übrig. Sogar für den Busfahrer war das ungewöhnlich. In Rockhampton angekommen wurde ich vom Hostel abgeholt. Das war wirklich gut. Es war um sieben Uhr abends schon stockdunkel und das Hostel war auch etwas in einer Seitenstrasse und nicht in der City.

Am Sonntag wollte ich mir dann etwas die Stadt ansehen. Zufällig traf ich beim Frühstück zwei Deutsche Martina und Ole, die ich schon aus dem Hostel in Airlie Beach kannte. Wir erfuhren dann an der Rezeption, dass heute ein Buss vom Hostel aus zu den Capricorn Cavves fährt. Für 40 Dollar mit Eintritt. Da fuhren wir gleich mit.

Die Höhlen waren ganz OK. Die Teufelshöhle ist von den Tropfsteinen her da schon noch schöner. Aber die Führung war interessant...

 

 

Danach waren wir dann noch in der Stadt. Hmmmmm es war Sonntag. Alles hatte geschlossen und die Busse fahren Samstags und Sonntags auch nicht!!!

Das ist ja schlimmer als in Hallstadt!!

Wir sind erst mal ins Besucherinformationszentrum (das auf hatte) und haben uns eine Karte geben lassen. Ich habe auch nach dem Busfahrplan gefragt für Montag und Dienstag. Die zwei anderen sind zum Botanischen Garten und dem Zoo gelaufen, da sie nur den einen Tag in Rockhampton hatten. Ich bin nicht mitgelaufen, mir war das zu weit. Eine Stunde hinlaufen. Dann dort rumlaufen und dann ja wieder die Stunde zurück. Ich mache das wenn die Busse wieder fahren.

Ich bin ein bisschen noch dort herumgelaufen und hab mich dann in eine Kneipe gesetzt um im Reiseführer zu lesen, ein paar Postkarten zu schreiben und ein Bierchen zu trinken.

Am Abend haben wir uns dann wieder getroffen um ein Steak zu probieren. Das muss man hier in der Rinderhauptstadt ja auch gemacht haben.

 

Es war ein sehr schöner Abend. Und gut, dass ich im Dunkeln nicht alleine zum Hostel laufen musste. Wir waren dann noch etwas zusammen gesessen und haben gequatscht, dann sind wir auch schon ins Bett. In meinem Zimmer waren inzwischen auch schon wieder neue Leute eingezogen. Als ich gekommen bin, waren drei Däninnen im Zimmer. Jetzt waren zwei Deutsche aus Freiburg und eine Canadierin, die aber nur noch Reist mit Namen Universe!! So sah die Gute auch aus ;-) Total verstrahlt. Was mann nicht alles für Leute hier trifft. Aber nett war sie auch!!

Morgen geht es in den Zoo!!