23Februar
2013

Mekong Delta

Heute unternehmen wir einen ganztagesauslug ins Mekong Delta.

Erst fahren wir mit dem Boot den Mekong entlang

Dann machten wir halt an einem Dörfchen, dass verschiedene Sachen in handarbeit herstellte. Zum Beispiel Süßigkeiten aus Reis und Puffreis, Reispapier und Schnaps. Wir durften die Dinge auch kosten. Was ich auch tat. Beim Schnaps musste ich allerdings passen. Da schwammen schon wieder Schlangen drin rum. Immer die Asiaten mit ihren Schlangen im Schnaps...

Heute war mein Vater irgend wie komisch zu dem alten Ossi. Später stellte sich heraus, dass er einfach angenervt war von der Art des Mannes sich mit seinen 1,90 Metern einfach überall vorzudrängeln und mit der 1 Meter langen Fotolinse jedem anderen die Sicht zu verstellen. Ich hab das eigentlich gar nicht so wahr genommen, aber meinem Papa ist das tierisch auf den Keks gegangen. Deshalb hat er mich auch immer rigoros von hinten nach vorne geschoben. Und heute hat er sich bei den Vorführungen der Handwerkskunst immer einfach vor den Ossi gestellt und mal IHM die Sicht versperrt. So kenn ich ja meinen Vater eigentlich gar nicht. Sonst ist er immer die Ruhe in Person. Na ja der Ossi hat es nicht anders verdient. Sogar der Reiseleiter hatte ihn schon gebeten sich nicht immer ganz vorne hin zu stellen, weil er der größte in unserer Gruppe war.

Weiter ging es wieder mit dem Boot bis wir in ein kleineres Böötchen umstiegen um uns durch die engen Flussarme stacksen zu lassen. Das war schön ruhig und entspannend.

Zum Essen machten wir halt an einem Restaurant/ Guesthouse. Das Essen war ganz lecker und es gab Schnaps diesmal ohne Schlange.