30Dezember
2012

Drei Pagoden Pass

Heute haben Mark und ich einen Ausflug zum "Drei Pagoden Pass" gemacht. Also an die Grenze zu Burma.

Wir haben uns eines der grünen Taxibusse gesucht und gefragt, wann sie los fahren. In 40 Minuten. Also gingen wir erst noch in Blends Cafe das Air Condition hat und genehmigten uns einen Cafee und ein Stück (wirklich gar nicht so schlechten) Kuchen.

Auf der Ladefläche des grünen Bus ging es los richtung Grenze. Während der Fahrt hupte der Fahrer immer wieder um die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass der Bus kommt und ob sie mitfahren wollen.

Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Immer wieder passierten wir auf diesem kurzen Stück die Kontrollpunkte wo die Burmesischen Einwanderer kontrolliert werden. Von uns Nicht-Asiatisch aussehenden wollten sie gar nichts sehen. Ich hätte ja meinen Pass dabei gehabt.

Von der Bushaltestelle mussten wir noch ein kurzes Stück gehen bis zur Grenze. Dort kann man nicht wirklich viel sehen. Es gibt einen Markt auf der thailändischen Seite und eine Nachbildung von 3 Pagoden. Dort legten die Leute Blumen ab und zündetetn Räucherstäbchen an.

Am Grenzübergang selber (der nicht offen ist zur Zeit) machten wir natürlich auch Fotos.

Weiter gab es allerdings nichts zu sehen. Also sind wir nach ungefähr 1 Stunde mit dem Taxibus wieder zurückgefahren.