03März
2013

Abschied von Vietnam und meinen lieben Eltern

Die Zeit in Vietnam ging am Ende so schnell rum. Ich wollte nicht auf Wiedersehen sagen. Ich freute mich schon auf Thailand, die Strände und das Tauchen, aber ich würde jetzt auch meine Eltern wieder für mehrere Monate nicht sehen.

Wir verabschiedeten uns am Abend vor meinem Abreisetag, weil ich ja so bald aufstehen musste. Ein letztes Abendessen zusammen für eine lange Zeit (der Kellner im Restaurant wusste jetzt auch, dass ich immer zwei Kissen auf dem Stuhl brauchte um über die Tischkante gucken zu können).

Nach einer sehr kurzen Nacht traf ich die Tschechen in der Lobby und wir warteten zusammen auf unseren Bus.

Und dann kamen meine allerbesten Eltern doch tatsächlich um mir noch mal Tschüss zu sagen und mir eine gute Reise zu wünschen. Meine tollen Eltern sind extra um halb 3 Uhr morgens aufgestanden um mich noch mal zu drücken!!!

Danke ich hab euch soooooooo lieb!!!

Die 5 Stunden Fahrt zum Flughafen verliefen dann sehr ruhig und wir versuchten alle noch etwas zu schlafen. Die Familie würde über TAIWAN ihren Rückflug in die Tschechei antreten!!!

Am Flughafen verabschiedete ich mich von ihnen und checkte ein. Zuest flog ich nach Kuala Lumpur wo am Flughafen die Flasche Wasser 6 Dollar kostet aber man nur Malaysische Ringgit zurück bekommt. Wechsel des Flugzeugs und dann nach Phuket. Ich hatte ja die Abholung vom Flughafen durch das Hostel schon gebucht und war dann auch echt froh nicht noch mit einem Taxifahrer verhandeln zu müssen. Der Besitzer des Hostels selber ( ein älterer Thailänder) holte mich selbst vom Flughafen ab. Das Hostel war auch echt schön und ganz neu. Er buchte dann sogar für mich das Ticket für die Fähre nach Koh Phi Phi und konnte einen guten Preis für mich heraushandeln. Wirklich sehr nett.

Morgen geht es also los zum Inselhopping!!