20Oktober
2012

Heute geht es weiter nach Magnetic Island

Gestern war also großes Abschiednehmen. Mit Jenny und ihrer Freundin Judy war ich gesten zum Abschied etwas Essen. An der Esplanade bei den Spielplätzen. Jenny wollte gern Kinder sehen die Spaß haben. Das tut ihr gut, hat sie gesagt.

Heute bin ich um 6 Uhr aufgestanden um noch den Rest zu packen. Hab mich auf meinen Koffergesetzt um ihn zumachen zukönnen. Wow ich glaub das wird immer mehr, was ich mit mir rum schleppe!! Ich sollte nicht so viel shoppen gehen ;-)

Ich hatte für Jenny als Geschenk ja aus Deutschland diesen kleinen Bildband mit den Städten Deutschlands und weil sie am 23 Oktober Geburtstag hat, hab ich ihr (weil sie Schmetterlinge so mag) einen Brieföffner mit Schmetterling geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Heute hat sie mich zum Bus gebracht. Mann solte 20 Minuten vor Abfahrt da sein. Also war ich pünktlich wie ich halt bin um 7:20 Uhr da. Der Bus kam dann glücklich um 7.50 Uhr. Um die Uhrzeit sollte er eigentlich schon unterwegs sein. Mit Gepäck einladen und allem Pipapo sind wir dann endlich um 8.15 Uhr gestartet!!

Die 6 Stunden Busfahrt waren OK. Obwohl der Bus ziemlich voll war konnte ich einen Doppelsitz nur fuer mich haben und hatte so genung Platz für meinen riesigen Rucksack 😛. Die meiste Zeit hab ich gedöst und die Umgebung bewundert. WAr eine recht schöne Strecke teilweise an der Küste entlang.

In Townsville hat der Bus praktischerweise direkt vor dem Fährterminal gehalten. Das Ausladen der Koffer und Rucksäcke war ein einziges Chaos. Alle sind über die Sachen gestiegen um an ihren Rucksack zu kommen. Als ich endlich mal ran konnte haben sie schon angefangen wieder einzuladen und haben mich halb über den Haufen gerannt!! Endlich im Fährterminal angekommen hat ich dann meine Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt gekauft. 32 Dollar. Geht schon. 1 Stunden warten, dann kam das Boot. Waren auch fast nur Tourristen an Bord. Einige haben schon recht viel gebechert gehabt und machten direkt weiter. Die Überfahrt war so windig, dass es mich fast von Bord geweht hätte 😉

Auf Magnetic Island (oder Maggie) habe ich auf Luke Spear gewartet. Der sollte mich abholen. Ich bin ja jetzt offiziell eine WWOOFerin! Willing Worker On Organic Farms! Bei Luke und Emma Spear habe ich meine erste Unterkunft bekommen. Ich helfe da im Garten und Haushalt und habe dafür Essen und Unterkunft frei. Bin gespannt, wie das wird...

Als nach 20 Minuten immer noch niemand da war um mich anzuholen, hab ich doch ein bisschen Bammel bekommen. Hatte ja nur per Mail Kontakt mit Luke. Ich war mir sicher, dass er geschrieben hat, wenn ich ihm die Ankunftszeit durchgebe holt er mich an der Fähre ab. Hmmmm vielleicht hab ich ja was falsch verstanden. Ich ruf ihn sicherheitshalber mal an. Zum Glück, er war schon unterwegs. Es dauerte noch fünf Minuten, dann wa er auch schon da. Zusammen mit seinen drei kleinen Mädchen. Lilliana 2 Jahre, Gabriella 5 Jahre und Georgia 6 Jahre!! Drei super süße Mädels, die sich sofort an mich gehängt haben 😮!!

Heute hab ich dann noch nicht viel gemacht. Lukes Frau Emma ist in Brisbane und kommt erst morgen irgendwann. Luke hat mir dann nur einen Rundgang durchs Haus und durch den Garten mit mir gemacht. Super schönes Haus. Alles total offen und in der Natur.

Ich freue mich schon auf meine Woche hier...