20Juni
2013

Campeche - Palenque

Heute haben wir eine lange Fahrt vor uns. In einem Fischerort machten wir einen Stopp um Fischerboote bei der Arbeit zu fotographieren. Michael war total bemüht um uns ein Fischerboot zu finden. Ganz aufgeregt gab er unserem Busfahrer Francisco Anweisungen. Trotzdem fanden wir leider keine arbeitenden Fischer.

also wurden leere Boote fotographiert. Na ja, auch schön.

Bei Palenque gab es auch wieder eine Mayastadt zu besichtigen. Den Tempel der Innschriften (so benannt, weil dort Stehlen mit Glyphen gefunden wurden), den großen Palast und natürlich wieder einen Beispiel... ähh Ballspielplatz.

Natürlich hatten wir wieder unsere tägliche Dosis Pyramidenbesteigung 😛

Der Rest der Gruppe machte noch eine kleine Wanderung durch den Regenwald. Aber Löööda und ich gingen lieber zum Bus zurück.

Da wir kein richtiges Mittagessen hatten. Nur unsere Keckse und Kräcker freuten wir uns auf unser Abendessen im Hotel. Und das war auch leckeres Buffet. Kathrin, die zwei Flitterwöchler aus Würzburg und ich tranken noch einen Cocktail im Hotel und liesen den Abend gemütlich ausklingen.