21Juni
2013

Yaxchilan

Heute gab es eine Bootsfahrt. Juhu. Ich mag ja total gerne Bootfahren!!

Aber um erst einmal dort hinzukommen mussten wir ein ganzes Stück fahren. Über kleine Strässchen im Hinterland. Wir fuhren über Schotterpisten und an den kleinen Häuschen der Einheimischen vorbei, die gerade mal ein Zimmerchen hatten. Drum rum die Tiere.

Auf dem Fluss auf dem unsere Bootsfahrt zur Mayastadt Yaxchilian stattfand ist der Grenzfluss zwischen Mexico und Guatemala. Nach Guatemala gehen deutsche Reisegruppen nicht, da eine Warnung des Auswärtigen Amtes besteht. Die Italienische Reisgruppe ist allerdings dortl hin gefahren um die große Mayastadt Tikal zu bestaunen.

Wir aber wie gesagt nach Yaxchilian.

Die Stadt war toll. So richtig im Dschungel und ganz grün von Pflanzen und Moos. Das Dumme war nur, dass es dadruch auch sehr glitschig war. Mich hat es auch promt auf den Hintern gesetzt. Zum Glück nur dadrauf und nicht gleich die ganze Treppe hinunter.

Und dann ging es auch weider zurück nach Palenque. Auf dem Weg trafen wir auch ein paar Brüllaffen. Die machen einen Lärm, da denkt man gar nicht, dass das nur so kleine süße Affen sind.