02Juni
2013

Unzug ins Hotel und KATHRIN IST DA!!

Samstag nach meinem letzten Frühstück bin ich in mein Hotel umgezogen. Die Gastoma hat mich gefragt, ob ich mal zum Abendessen komme. Ich hab jetzt mal "ja" gesagt. Ich weiss es aber ehrlich gesagt nicht. Ich bin viel zu froh nicht mehr da zu wohnen. Ich hab ihr jetzt doch das Waschmittel gegeben. Sollte als Abschiedsgeschenk genügen.

In meinem (billigen) Hotel angekommen wusste ich erst mal gar nicht, ob ich hier richtig bin. Kein Schild, dass darauf hinweisen würde, dass es ein Hotel ist. Nicht mal ein Klingelschild mit dem Namen drauf. Hab trotzdem mal geklingelt. Nach dem zweiten Mal hat mir eine junge Frau aufgemacht. Sie konnte kein Wort englisch sprechen, oder verstehen. Sie hatte auch keine Ahnung, dass ich eine Reservierung hätte. Hab ihr dann mein Voucher gezeigt. Das ist allerdings in Deutsch und sie konnte nichts damit anfangen. Dann hat sie nach längerem Hin und Her doch ihre Chefin angerufen. Die konnte sich an mich erinnern, da ich einige Tage vorher mit ihr telefoniert hatte um einen Transfer für Kathrin zu organisieren (was allerdings nicht geklappt hat). Also hab ich dann doch ein Zimmer bekommen. Das Zimmer ist ganz OK. Ein großes Bett (da hab ich mich gleich drauf ausgebreitet) und ein kleineres Bett. Ein Tisch und ein Fernsehr. Ein Badezimmer haben wir auch. Das ist auch ganz schön. Ich bin ein bisschen durch die Gegend gelaufen und hab mal geschaut was es so alles in der Umgebung gibt an Einkaufsmöglichkeiten. Internetladen (wegen meinem Fax an die Bank), Restaurants und sonsigen wichigen Einrichtungen. Ich schon ziemlich früh ins Bett, weil Kathrin früh kommt und ich auf sie warten möchte. Viellelicht ruft sie mich ja an oder denkt die Adresse vom Hotel ist falsch, weil da kein Schild ist.

Am nächsten Morgen bin ich um 5.30 Uhr aufgestanden und hab mich mal fertig gemacht. Hab Kathrin eine SMS geschrieben, dass sie sich nicht wundern soll, wenn sie ans Hotel kommt und keinen Hinweis darauf findet. Kathrin schrieb zurück, dass sie bereits im Taxi unterwegs ist.

Ich bin dann runter um schon mal dem Mann an der Rezeption zu sagen, dass gleich jemand kommt. Er hat nix verstanden, aber mit Händen und Füßen ging es dann doch.

UND JETZT IST KATHRIN DA!!!! Allerdigns ohne Koffer. Der ist wohl in Rom geblieben. Da ihr Flieger in Frankfurt schon mal mit 40 Minuten Verspätung gestartet ist, ist er natürlich auch schon zu spät in Rom angekommen. Kathrin hat das Umsteigen noch geschafft. Der Koffer aber nicht mehr.

Na ja sie hat ein bisschen was im Rucksack gehabt. Natürlich die wichtigsten Sachen wie meinen Pullover (danke Mama) und meine neue Mastercard. Ich hab ihr eine Zahnbürste und Zahnpaste abgegeben die ich in einem Hotel abgestaubt habe. Wir hoffen jetzt, dass der Koffer bald kommt. Die vom Hotel sollen später da mal anrufen. Wir fragten dann den alten Mann, wann es denn jetzt Frühstück gibt. Da wir ja mit Frühstück gebucht hatte.

Frühstück gibt es erst um 10 Uhr. Schliesslich ist ja auch Sonntag und wir sollen gefälligst noch weiter schlafen. Fand ich jetzt nicht so Kundenfreundlich. Aber Kathrin hatte noch keinen großen Hunger, weil sie im Flugzeug schon Frühstück bekommen hat. Allerdings war sie jetzt auch nicht wirklich müde. Haben wir uns halt trotzdem noch mal für 3 Stunden hingelegt.  Das Frühstück selber war dann schon sehr traurig. Aber ich wusste ja, dass Argentinier nix Frühstücken. Es hab drei Scheiben Toast, ein paar winzige Scheiben Weißbrot, Butter, Streichkäse und Dulce de Leche. Der Kaffee war OK. Das Frühstück hat uns die Cheffin selber gemacht.

Sie hat dann auch für uns beim Flughafen angerufen. Der Koffer sollte am nächsten Tag kommen. Na dann war das ja noch zu verschmerzen.

Spätere sind wir dann die Straße nach San Telmo hochgelaufen und über den Straßenmarkt, der sich ungefähr 2 Kilometer die Straße entlang zieht. Viele Menschen, viele Sachen zu gucken und Essen, dass man an der Straße kaufen kann. Z. B. Empanadas oder Baguettes und zu Trinken gibt es auch viel. Wasser, Cola und sogar Orangensaft der frisch für dich gepresst wird. Am Plaza de Mayo haben wir eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und uns danach mit Alien aus meinem Sprachkurs getroffen. Mit ihr sind wir noch mal ein bisschen durch den Markt gelaufen und haben uns dann entschieden nach Palermo zum Park zu fahren und dort noch etwas das eigentlich sehr angenehme Wetter zu genießen.

Kathrin ist langsam müde geworden. Was ich total nachvollziehen kann. Ich wäre an dem Tag wahrscheinlich zu gar nix zu gebrauchen gewesen wegen dem Jet Lag!! Ich war auch müde und so beschlossen wir zurück zum Hotel zu gehen und uns auszuruhen bis wir zum Abendessen gehen.

Aus dem Abendessen ist nichts geworden. Wir sind eingeschlafen und erst am nächsten Morgen wieder aufgewacht.