24Juni
2013

Tulum und dann All inclusive Hotel in Playa del Carmen

Heute ist der 24.6. Sonjas Geburtstag. Schön, dass es Skype gibt. Zwischen Zähneputzen und Kofferpacken riefen wir mal kurz bei Sonja an um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Schließlich wird man nur ein mal 30.

Nach dem Frühstück ging es nach Tulum. Eigentlich hatte schon keiner mehr große Lust noch eine Mayastadt zu besichtigen. Es war unglaublich heiss und wir freuten uns schon alle so sehr auf unser Anschlusshotel.

Troztdem war Tulum eine sehr schöne Mayastadt. Wunderbar hergerichtet, nur leider wieder voller Kreuzfahrtgäste. Der Weg zu den Ruinen war gesäumt von Buden, die die kitschigsten Souveniers verkauften.

Und ganz viele von Kathrins Freunden waren da.

Und dann endlich ging es zum Abschlusshotel. Wie ich mich darauf freute!!

Wir waren eine der Letzten die in ihr Hotel kamen. Michael war auch wieder sehr nett und bemüht. Er stieg mit jedem aus um beim einchecken behilflich zu sein und darauf zu achten, dass alles gut lief.

Auch bei uns stieg er aus und es machten den Anschein als wollte er gar nicht mehr einsteigen. Der Abschied dauerte eine ganze Weile.

Das Hotel war traumhaft. Zum einchecken bekamen wir einen Wellcomedrink (wie auch in jedem unserer Rundreisehotels). Das Personal war sehr bemüht. Da es schon spät war konnten wir auch gleich in unser Zimmer. Mit einem Art Golfcart wurden wir und unsere Koffer in unser Zimmer gebracht.

Die Hotelanlage war groß und sehr im Dschungel gelegen. Was einerseits sehr schön war, andererseits aber auch unmengen Stechmücken versprach. Es gab mehrere Buffet und einige a la Cart Restaurants. Pools, Kinderbelustigung, einen Zoo (Papageien, Esel, jede Menge Waschbären) und einen schönen Strand. Die Zimmer waren auch sehr schön.

Ohhh ja das versprach ein super Abschluss für meine Weltreise zu werden (gut ausgesucht Kathrin!!)