21November
2012

Sydney!! WOW wie groß hier alles ist...

Jetzt bin ich also doch schon in Sydney. Obwohl mein Flug doch erst am 7. Dezember nachThailand geht...

Mit dem Greyhoundbus sind wir über die Harbourbridge nach Sydney hineingefahren und
konnten die Oper bewundern. Schon das war beieindruckend.  Der nette Busfahrer hat uns auch ein bisschen was erzählt über die Oper und die Brücke und Sydney im Allgemeinen.  Von der Central Station musste ich zum Hostel wieder laufen. Waren 400 Meter und diesmal ging es eigentlich ganz gut.

Mein Hostel, das ich mir in stundenlagen stöbern durchs Internett herausgesucht habe (Sydney hat soooo viele Hostels und Budgetunterkünfte) hies „Big Hostel“. Na ja es war
alles andere als „big“... Es war schon ziemlich abgewohnt. Die Bewohner bestanden zum einen aus Backpackern die hier in Sydney Arbeit suchten und Schulkindern die irgendeinen Ausflug machten. War irgendwie seltsam diese Mischung.

Ich richtete mich kurz in meinem Zimmer ein. Ich hatte ein 4er Mixed-dorm. Von meinen
Mittbewohnern war aber grade keiner da. Dann wartete ich darauf, dass sich Nadine meldete. Nadine war auf dem Weg nach Melbourne. Dort hatte sie ein Vorstellungsgespräch für eine Arbeit in einer Wurstfabrik. Auf ihrem Weg hatte sie auch ein paar Stunden Aufenthalt in Sydney. Wir wollten uns treffen und zusammen etwas die Stadt besichtigen.

Als sie angekommen war musste ich sie erst einmal finden. Die Central Station ist so groß und hat so viele Ausgänge. Also lief ich einmal fast rund herum um das Gebäude. Da wir nicht so viel Zeit hatten ging es im Laufschritt gleich los Richtung Botanischen Garten von wo aus man einen super Blick auf Oper und Harbourbridge hat. Durch den Hyde Park, vorbei an der St. Mary Cathedral

und durch den Botanischen Garten bis hinzu Mrs. Macquaries Chair. Von dort aus hatte man wirklich einen wunderbaren Blick auf die Oper.

Wir machten gleich ein paar Fotos und hetzten schon wieder zurück Richtung Bahnhof. Bei Domino´s Pizza holten wir uns jeder ein Pizza die wir im Park vor der Central Station verspeisten. Als es Zeit wurde brachte ich Nadine zu ihrem Bus. Es war wirklich ein schöner Tag, auch wenn es ein rechtes Gehetze war. Wir verabredeten, dass ich mich bei ihr melden würde, wenn ich nach Melbourne kommen sollte.

Ich dachte wirklich darüber nach, was ich als Nächstes tun sollte. Ayers Rock oder
Melbourne. Da ich schon so viel schönes über Melbourne gehört hatte und ich auch gerne die Great Ocean Road besuchen würde und mich Philip Island und die Pinguine sowie so schon immer interessiert hatten, entschied ich mich letztendlich für Melbourne.

Ich buchte also den Flug und meine Unterkunft.

In mein Zimmer war inzwischen Leben gekommen. Ein Herr aus Polen mittleren Alters
wohnte in dem oberen Bett gegenüber. Er war extra wegen der Sonnenfinsternis nach Australien gekommen und hatte sie mitten im Great Barrier Reef miterlebt.
Jetzt war er noch für ein paar Tage in Sydney gewesen bevor er am nächsten Tag
nach Hause reisen würde.

Später in der Nacht kam noch ein asiatischen Pärchen zu uns ins Zimmer.

Ich ging früh schlafen. Immerhin war ich auch schon seit 4 Uhr morgens unterwegs und
morgen wollte ich auch früh genug aufstehen um gleich mit der Stadtbesichtigung