28November
2012

Sydney und das Thailand Visum

Jetzt sollte ich aber wirklich mal mein Visum für Thailand beantragen. Man weiß ja nie wie
lange soetwas dauert...

Ich will dir ja nichts unterstellen Mama, aber als ich geSMSt habe, dass ich erst mal nach Melbourne fliege und du gefragt hast ob ich schon mein Visa habe. Ich denke, dass du dir
schon Gedanken gemacht hast, ob ich noch genug Zeit habe, oder ob ich das ein
bisschen zu locker sehen.

Na ja ich hoffe mal 10 Tage werden reichen ;-)

Also hab ich mich mal nicht ganz so abgehalftert angezogen (will ja einen guten Eindruck
hinterlassen) und habe die Thailändische Botschaft gesucht. Es gibt ja Internet und darauf habe ich mir schon das Visaformular gesucht. Außerdem hatte ich eine Kopie meines Reisepasses, meinen Reisepass und Passfotos dabei.

Im 8. Stockvon Maquariestreet 131 (der Gouverneur verfolgt mich irgendwie ;-) )  musste ich dann eine Nummer ziehen und warten, bis ich dran war. Das war schon mal bekannt und gar nicht soooo angsteinflösend.

Als meine Nummer auf dem Display erschien reichte ich dem Mann stolz meine Unterlagen unter der Glasscheibe hindurch.  War auch fast alles OK. Aber eben nur fast. Leider hatte ich nur Fotos dabei, die mich so halb von der Seite zeigten (und davon reichlich), jedoch wollten die für den Visaantrag Frontalfotos. Hmmmm. Aber die Thailändische Botschaft in Sydney ist für alles gerüstet. Ich musste also in ein Zimmerchen. Da stand ebenfalls hinter einer Glasscheibe ein weiterer netter Mann und knipste ein Foto von mir mit seiner Digitalkamera. Entgegen meiner Befürchtungen war es gar nicht so furchtbar ;-)

Endlich auch mit den richtigen Fotos durfte ich nun meinen Visaantrag einreichen (ohne noch mal eine Nummer zu ziehen). Ich bekam eine Quittung und wurde für in 2 Tagen
einbestellt um das Visa  abzuholen.

Wow, 2 Tage ist ja echt schnell...

Auf dem Rückweg zum Zug kam ich an einem Krankenhaus von Sydney vorbei. Dort steht ein Wildschwein. Wenn man seine Nase reibt und eine Spende in den Brunnen wirft, dann soll das Glück bringen. Also tat ich das mal. So eine Gelegenheit sollte ich nicht verstreichen lassen ;-)

Auf dem Rückweg zum Hostel schaute ich mir noch das QVB, das Queen Victoria Building
an. Ein riesen großes Einkaufszentrum. Die Geschäfte und Cafes sind nichts für meinen Geldbeutel, aber es war toll druchzulaufen. Nicht zuletzt wegen dem riesigen Weihnachtsbaum von Swarovsky der über die 3 Stockwerke bis unter die Decke reichte.