20März
2013

Jetzt aber nach Afrika

Früh um 2 Uhr aufstehen und zum Flughafen fahren. Flug war OK. Saß erst in der Mitte einer 4er Reihe. Das ältere Ehepaar neben mir wollte dann aber wo anders sitzen wegen dem Baby vor uns. Also hatte ich fast die ganze Reihe für mich alleine.

Am Airport angekommen kam zum GLück auch mein Gepäck an. Dachte schon das schlimmste nach dem ganzen Flugmist. Geld getauscht und dann erst mal den Emirates Schalter gesucht um zu fragen wer jetzt für den Transfer zu meiner Tour aufkommen muss. Ein netter "Flughafenmitarbeiter" brachte mich dort hin und wollte dafür dann natürlich ein Trinkgeld haben. Klar, nix ist umsonst. Er hätte gerne einen 20 Dollar Schein gehabt. Aber sicher doch. Ich hab ihm dann Rand für umgerechnet 1 Dollar gegeben. War er nicht so begeistert von.

Die Frau am Emirates Schalter war auch nicht sehr hilfreich. Sie kann mir gar nichts sagen, ich kann ja aber mal eine e-Mail an Emirats schreiben. Vielleicht krieg ich ja eine Antwort.

Danach ging ich, wie im Schreiben der Travelagency beschrieben, zum Infoschalter um beim Hostel anzurufen. Aber die sagten mir sie könnten gar nicht raus telefonieren und ich müsste da schon selber anrufen. Hmmm komische Reiseagentur. Was die wieder erzählen.  Ich rief dann beim Hostel an und sagte Bescheid das ich da war, während mich ungefähr 5 Afrikaner fragten, ob ich nicht ein Taxi bräuchte und das Hostel kommt bestimmt nicht und holt mich ab und ich soll doch mit ihnen fahren. Ja, ja lasst mich bloß alleine!! Natürlich holten die vom Hostel mich ab. Ein netter Mann in einme kleinen gelben Auto.

Im Hostel war ich ziemlich übernächtigt. Aber glücklich, denn die Besitzerin hatte den Transfer zu meiner Tour organisiert. Es würde nur teurer werden als anfangs gedacht. Na egal. Ich bezog also mein Zimmer dort und wollte mich nur etwas ausruhen. Ich schlief aber ein und wachte erst am nächsten Morgen wieder auf.