15November
2012

Brisbane

Von Fraser Island hätte ich euch ja gerne meine eigenen Bilder gezeigt. Aber leider habe ich meinen Foto im Bus verloren oder er wurde mir geklaut. Fotosapparate und ich haben schon von jeher eine schwierige Beziehung.
Entweder ich töte sie mit Sand, bade sie in Bier oder Wasser oder ich verliere sie. Eigentlich sollte ich mir keine teuren Apparate kaufen.

In Brisbane angekommen musste ich feststellen, das es hier nicht wie in allen anderen Orten einen Pick up vom Hostel gibt. Also musse ich die 600 Meter zum Hostel zu Fuss zurück legen. Puh, puh, schlepp, schlepp, Berg auf und das alles mit meinem wehen Fuß!! Total durchgeschwitzt und tropfend kam ich dann endlich an und bezog mein Zimmer. Auch hier traf ich auf eine sehr nette Deutsche.

Ich ging dann gleich an die Rezeption und frage nach Möglichkeiten, was man hier tun konnte. Für den nächsten Tag buchte ich die Busfahrt und den Eintritt in den Australian Zoo. Den Zoo von Steph Irwin dem Crocodil Hunter.

Da es schon später Nachmittag war, entschied ich mich nur etwas am Fluss entlang zu gehen. Nur 20 Minuten vom Hostel aus war man in South Banks. Einem Stadtteil von Brisbane mit einem sehr schönen Park und einem Riesenrad. Da ich so depremiert war wegen dem Verlust meines Fotos hatte ich eigentlich keine große Lust etwas zu unternehmen.  Ich lief dann durch den Park mit seinem künstlichen Strand und wirklich wunderschönen Springbrunnen (mit Musik) und entschied mich für eine Fährfahrt mit der kostenlosen City Hopper Fähre. Einmal flussauf und dann wieder flussab. Als es langsam dunkel wurde und die Skyline zu leuchten begann war es eine so schöne Stimmung.

 Auf der Fähre spielte ein Mann Gitarre.

Ich war wieder einigermaßen versöhnt mit der Welt.